Derzeit arbeite ich an einem Buch für SOZIALES LERNEN. So wie die beiden anderen wird auch dieses beim Verlag an der Ruhr erscheinen - voraussichtlich im Frühjahr 2019.

Der Titel steht noch nicht fest, aber es wird sich um eine Spiele-, Übungs- und Methodensammlung für Soziales Lernen handeln und dem Konzept der beiden anderen Bücher folgen.

 

"Die große Spielesammlung für Schule und Jugendarbeit" ist im September 2014 beim renommierten pädagogischen Verlag an der Ruhr erschienen und kann bei jedem Buchhändler in Ihrer Nähe bestellt werden.

 

Darin enthalten sind 300 Spiele aller Art. Sie brauchen keine lange Vorbereitung, sind nicht zu zeitintensiv und man benötigt  fast keine Materialien dazu.  

Zu finden sind in der umfang-reichen Sammlung v.a. Reaktions-, Konzentrations-, Kennenlern-, Kooperations- und einfache Bewegungsspiele, bzw. Übungen und Spiele zur Sensibilisierung, zur Förderung der Kreativität oder "Just for fun". 

 

Hier der Link zum Buch beim Verlag an der Ruhr:
www.verlagruhr.de/shop/dynvadr/shop/showproddtl.php?item=2428

 

 

 

Und seit 8. Februar 2016 gibt es nun mein zweites Spielebuch - wieder in Zusammenarbeit mit dem Verlag an der Ruhr.

 

 

Es bildet die Fortsetzung und Erweiterung zum ersten Buch und trägt den Titel  "Die große Spielesammlung für draußen". 

 

 

Darin finden Lehrkräfte, Erzieher/innen, Eltern und alle in Kinder- und Jugendarbeit tätigen Menschen mehr als 150 Spiele und Anregungen für Spiel und Spaß im Freien.   

 

Hier der Link zum Buch beim Verlag an der Ruhr:

http://www.verlagruhr.de/shop/dynvadr/shop/showproddtl.php?item=2755