"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!"

 

 

Von unseren Reisen möchte ich unsere 3-wöchigen Touren durch Peru (2003), Kambodscha und Laos (2010) und Ecuador (2023) hervorheben, als meine Frau und ich mit dem Rucksack unterwegs waren - unvergessliche Erlebnisse!

Wundervoll waren auch die drei Wochen auf Reunion und Mauritius im Sommer 2014. Sieben Jahren nach dem Besuch von Kambodscha verschlug es uns dann wieder nach Südostasien. So besuchten wir im Juli/August 2017 eine Woche lang Laos und hielten uns danach für zwei weitere Wochen im eher unbekannten Myanmar auf.

 

Und von 2006 bis 2013 waren wir im Besitz eines kleinen Wohnmobils, einem umgebauten Fiat Ducato, der uns bei 6 Reisen (Piemont, Umbrien & Toskana, Irlandrundreise, Schweden, Sardinien und Montenegro) gute Dienste leistete.

4 Jahre lang dauerte es, bis unsere Sehnsucht danach wieder so groß war und wir uns 2017 erneut eines zulegten, einen Peugeot Boxer. Damit unternahmen wir eine Umrundung von Österreich und einen dreiwöchigen Urlaub im wohnmobilfreundlichen Frankreich (Normandie und Bretagne).

Seit 2022 nennen wir einen relativ neuen Sunlight T58 unser eigen, mit dem wir in der Pension herumreisen wollen. Die erste längere Reise mit unserem "Sunny" führte uns 2023 in den hohen Norden (nach Norwegen und Schweden).

 

Einmalig und absolut empfehlenswert war die Reise in die Wunderwelt von Kappadokien in der Türkei zu Ostern 2012.

 

Einzigartig und wirklich eine Reise wert ist Korsika. Hier ist alles möglich: Baden im sauberen Meer an nicht überfüllten Stränden, Wandern im Gebirge, gutes Essen und absolut klasse - Motorradfahren. Wir konnten uns im Sommer 2015 davon überzeugen.

Besucherzaehler